Sonntag, 17. Juli 2011

Skandal in Stralau

Hier ist gerade etwas sehr skandalöses passiert. Um ca. 12.00 Uhr (an einem Sonntag) wurde hier ein Baum gefällt. Nein, es geht mir nicht um den entstandenen Lärm. Die Polizei und der Technische Hilfsdienst der Feuerwehr waren da, weil ein "mitfühlender Mieter" offensichtlich Sorge hatte, dass ihm der Baum bei dem "heute bevorstehenden Sturm" vielleicht auf den Kopf fallen könnte. Der Baum solle bereits 45° Neigung gehabt haben. Auf diese Weise wurde schon vor 4 Jahren ein Baum gekillt. Weil ein "mitfühlender Mieter" Sorge hatte, er stehe zu nahe am Haus und könnte umstürzen. Bei den Bäumen handelte es sich um Deutsche Pappeln, die schon nicht so reich in Berlin gesät sind. Und, hätte man nicht zuerst mal Sicherungsmaßnahmen ergreifen können und ein Sachverständiger hätte dann beurteilt ob es wirklich notwendig sei, wieder einen Baum zu fällen? Die meisten Mieter hier sind außer sich, so wie ich. Seit wann hat denn die Streifenpolizei "Experten" für das Umlagen von Bäumen bei sich? Der Sonntag ist gelaufen.

DSCF1062

DSCF1063

DSCF1065

Keine Kommentare: