Sonntag, 12. Juni 2011

Fliegende Schwäne über Stralau

Gestern abend bei unserem Abendspaziergang hörte ich plötzlich ein charakteristisches Geräusch über mir. Ein Geräusch auf das ich immer warte, weil ich dann ganz schnell zur Kamera greifen möchte, um den oder die Erzeuger dieses Geräusches zu fotografieren. Das ist mir bisher noch nicht gelungen. Aber gestern Abend hatte ich mein Handy gerade in der Hand, um den sagenhaften Himmel zu fotografieren. Er war gerade dabei total die Farbe zu ändern, von blau zu gelb und danach wahrscheinlich zu einem phantastischen rot, was ich aber sowieso nicht hätte sehen können, weil ich dann schon zu Hause wäre. Als ich also das Geräusch hörtem schaute ich hoch und sah sie. Zwat nur zwei, aber das machte nichts. Schade, dass ich das Geräusch nicht festhalten konnte. Dafür aber die beiden Schwäne, die singend über uns hinwegflogen, in den abendlichen Sonnenuntergang hinein. Habt Ihr schon mal gehört wie es klingt, wenn Schwäne fliegen?

Karat (alte DDR Rockband) hatte mal ein Lied darüber. In dem heißt es: "Wenn ein Schwan singt, schweigen die Tiere. Schwanenkönig

Nun ja, habe aus den vier Photos (mehr habe ich so schnell nicht geschafft) ein gif gemacht. Unten ist es.


Nun noch mal zurück zu dem Himmel. Wir machen ja nun jeden Abend unseren Spaziergang und feuen uns immer, wenn wir etwas schönes sehen. So war es auch gestern wieder. So ein schönes Farbenspiel sehen wir übers Jahr nicht so oft. Schade, dass ich nicht die andere Kamera dabei hatte. Die Fotos wären sicher schöner geworden. So eine Handykamera ist ja nicht so optimal dafür. Aber es sieht zumindest sehr sehr ähnlich aus. Ich habe da nichts manipuliert oder so. So sah der Himmel gestern abend aus.




Keine Kommentare: