Sonntag, 27. März 2011

Immer wieder Samstags

Ich hätte diesen Spaziergang heute nicht machen können, weil erstens: heute kein so schönes Wetter ist und zweitens: ich heute nicht in der Stimmung bin.

Ich weiß nicht, was los ist, aber heute fühle ich mich nicht so gut. Vielleicht liegt es daran, dass ich die halbe Nacht lang gehustet habe oder etwa, weil mir eine Stunde Schlaf fehlt?

Heute Nacht wurden ja wieder mal die Uhren umgestellt und ich werde morgen früh wieder im Dunkeln zur Arbeit fahren, wo es in den letzten Tagen so schön war, schon alles zu sehen, was um mich herum passiert. Aber ich werde mich dran gewöhnen und mich jeden Tag darüber freuen dass es wieder zwei Minuten früher hell wird.

Naja, was gibt es eigentlich zu fotografieren?

Ich habe das Projekt “Kauf einer Spiegelreflexkamera” erst mal auf Eis gelegt. Was sollen wir mit zwei Kameras? Auch wenn die eine mehr kann, als die andere, muss ich nicht zwei haben. Da werde ich einfach mein Zufriedenheitslevel anpassen und nur solche Fotos machen, die mit der LX5 auch gehen. Hat ja jahrelang mit der Canon auch geklappt.

Nun, in Stralau verändert sich ja in so kurzen Zeiträumen nicht so viel. Nur die Natur macht große Sprünge. Es wird doch tatsächlich Frühling. Ich sehe es überall. Und da, wo ich es gesehen habe, habe ich dann einfach auf den Auslöser gedrückt. Nichts spektakuläres. Nur einfache Dinge, an denen ich nicht einfach vorbei gehe.

1 Kommentar:

Frosch hat gesagt…

Denkst Du auch an den Geburtstag am Freitag?
Vielleicht kannst Du mit Gundi eine Fahrgemeinschaft bilden.
Ihr könntet dann vielleicht sogar den Pauli mitbringen...