Samstag, 27. November 2010

Besuch in Eichwalde

Heute war ich zum Kaffee bei meiner Tante und meinem Onkel in Eichwalde. Sie wohnen dort seit drei Jahren im Haus ihres Sohnes mit ihrem Hund Tino.

Wir trafen uns auf dem Parkplatz des Lidl am Markgrafendamm und fuhren dann direkt nach Eichwalde.

Unterwegs konnte ich sehen, wie der Winter den Wald mit einer Puderzuckerschneedecke zugedeckt hat. Ich habe das mal aus dem fahrenden Auto heraus gefilmt.

Auf der Fahrt nach Eichwalde

Es gab selbstgemachte Torteletts mit Kirschen und Stolle. Und frisch geschlagene Schlagsahne, wie immer bei meinem Onkel. Wir haben dann noch ausgiebig gequatscht über Gott und die Welt. War schön, mal wieder da zu sein.

Zurück bin ich dann mit der S-Bahn. Auf dem Bahnhof Eichwalde habe ich noch zwei Fotos gemacht. Es war ziemlich kalt, gefühlte -10°. Aber wahrscheinlich waren es nur  -2°C. Ich hatte Glück, auf dieser Strecke gab es keinen Pendel- oder Schienenersatzverkehr. So ist dieser Samstag auch schon wieder rum. Die Zeit vergeht so schnell.

IMAGE_063[1]

IMAGE_064[1]

Keine Kommentare: