Samstag, 9. Oktober 2010

Goldener Oktober

Heute ist ja wirklich schönes Oktoberwetter gewesen. Nachdem ich noch für gute drei Stunden auf der Arbeit war und danach mit Han gegessen habe, gingen wir wieder mal spazieren.

Nicht die große Tour aber immerhin auf die Hauptstraßenseite rüber. Überall hat der Herbst schon angefangen, den Pinsel zu schwingen. Der strahlende Sonnenschein und diese tollen Farben passen so gut zusammen. Ich genieße jeden Baum, jedes Blatt, das ich sehe. Obwohl ich weiß, dass das nur die Vorstufe dazu ist, dass alle Blätter abfallen werden, dass die Tage noch kürzer werden, dass die Zeit kommen wird, in der alles grau in grau aussehen wird, bin ich nicht traurig darüber.

Denn ich weiß: Es kommt alles wieder.

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder.

Den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee.

Der Herbst bringt die Trauben, der Winter den Schnee.

 

Und das jedes Jahr, immer und immer wieder. War es schon mal anders?

IMAG0071  Blick von der Kynastbrücke auf das Gebäude der FHTW. Die dunkelroten Blätter haben es mir  angetan.

IMAG0074  Blick in die Hirschbergerstr. Diese Ahornbäume verändern sich täglich.

IMAG0076  IMAG0079       Diese  Bäume stehen auf der Hauptstraßenseite. Ein Spiel der Farben.

Keine Kommentare: