Sonntag, 11. Juli 2010

Sonntag am schönen Stralauer Strand

Technorati-Tags:

Das hätte ich mir vor ein paar Tagen auch nicht träumen lassen. Nämlich, dass ich mal in der Rummelsburger Bucht baden werde. In historischen Dokumentationen habe ich zwar schon gelesen, dass die Bewohner von Stralau natürlich in der Bucht auch baden gingen. Aber nach der Industrialisierung der Halbinsel und der damit verbundenen Verunreinigung des Wassers war das nicht mehr möglich. Noch heute gibt es ja eine Stelle, an der Diesel ins Wasser fließt und von einer Sperre aufgehalten werden muss.

Trotzdem ist das Wasser in der Bucht so sauber, dass man darin baden kann. Ein gutes Zeichen dafür ist, dass mehrere Haubentaucherpärchen dort leben und Junge groß ziehen. Man muss ja das Wasser auch nicht trinken.

Han und ich haben einen Windschutz genommen, Wasser und was zu essen, Sonnencreme und ein Handtuch und sind einfach losgegangen. Platz war noch genug da und so haben wir das Ding aufgestellt und sind erst mal ins Wasser gesprungen.IMAG0129

IMAG0120 

IMAG0121

Dämlicherweise habe ich mich, und Han später auch noch, verletzt. Und zwar haften an der Gründungsmauer viele Muscheln. Denen sind wir zu nahe gekommen und haben uns geschnitten. Also ist Han wieder los und hat Chinaöl geholt. Das hilft sofort.

   IMAG0122

Später kamen noch zwei Nachbarn aus dem Haus dazu und so konnten wir uns sogar noch prima unterhalten. Wir haben es trotz gefühlter 50° C für ca. 3 Stunden ausgehalten und waren sehr zufrieden, dass wir das gemacht haben. IMAG0128

IMAG0125

IMAG0126

IMAG0124

Wenn es weiter so warm bleibt, was ich hoffe (zwischendurch sollte es aber auch mal regnen), dann werden wir immer, wenn ich von der Arbeit komme, mal hingehen und rein springen.

IMAG0123

Keine Kommentare: