Montag, 31. Mai 2010

Raupen

Ist es das Wetter oder waren sie schon immer da und ich  habe sie nicht registriert? Neulich auf dem Weg zu Norma entdeckte ich einen Strauch, der aussah wie aus einem Horrorfilm. Über  und über mit Spinnweben besetzt. Es gab kein lebendes Blatt mehr zu sehen. Um mal nach der Ursache zu schauen ging ich näher. Und was ich da sah war für mich im ersten Moment schockierend und ich brauchte eine Weile, um mich zu beruhigen. An Spinnen habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt und finde sie sehr nützlich. Aber tausende Raupen an einem Ort, in dicken Nestern eingewoben war ein Anblick, naja, den ich erst mal verdauen musste.

Ein Trost ist natürlich, dass aus diesen sich windenden Dingern eines Tages Schmetterlinge werden, über die ich mich dann wieder sehr freuen werde.

Ich habe das alles mal fotografiert.







Keine Kommentare: