Sonntag, 18. April 2010

Grün so grün ...

Ich habe lange nichts gepostet. Ich weiß nicht richtig warum außer, dass ich faul war.
Die Zeit vergeht auch wahnsinnig schnell. Bald ist schon wieder Himmelfahrt, dann Pfingsten oder umgekehrt? Jadenfalls ist sie nicht aufzuhalten, die Zeit, sie rast ...
Immer wenn ich raus gehe, freue freue ich mich über die Fortschritte, die der Frühling macht. Die Knospen platzen aus allen Nähten, die Wiesen werden wieder grün (bevor sie braun werden ... im Sommer) und die Vögel sind nicht zu überhören. Sie balzen und singen, es ist eine wahre Freude.
Jeden Morgen um ca. 5.30 Uhr hat uns für ca. vier Wochen ein Meisenhahn aus dem Schlaf gerissen. Man konnte fast die Uhr danach stellen. Jetzt ist um diese Zeit nichts mehr von ihm zu hören, aber tagsüber fliegt er sein Revier ab und kommt bei uns vorbei. Ich konnte ihn mal erwischen und habe das gefilmt.



Und an das, was hier unten kommt, habe ich plötzlich gedacht, wenn ich das wunderbare Grün des Frühlings sah. Ich fuhr mit dem Fahrrad zur Arbeit und plötzlich kam mir dieses Lied in den Sinn. Es ist ein Lied aus meiner Kinderzeit und es wird hier auch von Kindern gesungen. Es passt für mich gut zum Frühling. Ich mag es.



Ich habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht von dem Grün, das mich umgibt. Es ist eine Weide, die an der Spitze der Halbinsel steht. Im Hintergrund sieht man einen Schlot des Kraftwerks Klingenberg. An diesem Tag war das Wetter nicht so besonders. Aber dass die Weide ausschlägt und die Blätter ein ganz besonderes Grün haben, das sieht man doch, oder?

Keine Kommentare: