Freitag, 2. April 2010

Osterwochenende

Nun ist es wieder soweit. Der Osterhase steht vor der Tür und will rein. Wolle mirn reilasse? Jaaaaa!
Ich habe mich ungewöhnlich stark auf dieses Osterwochenende gefreut. Das fing sehr früh an. Ich glaube schon in der vergangenen Woche fing ich an, die verbleibenden Tage zu zählen. Und mit jedem vergangenen Tag freute ich mich mehr. Alles ging gut. Es ist nichts passiert, was mir die Freude verderben konnte. Nichts auf der Arbeit und nichts zu Hause.
Heute ist Karfreitag (schon fast vorbei) und ich habe noch Fenster geputzt, die Graphikkarte in unseren alten PC eingebaut (ich schreibe jetzt zukünftig auf meinem LapTop R780 Hero von Samsung diesen Blog), habe Staub gesaugt und viel gesurft. Natürlich schon ein Mal meditiert und war mit Han auch eine Runde draußen, um spazieren zu gehen. Hier in Berlin ist schönes Osterwetter. Wenn es so bliebe, wäre es ein Osterfest der Superlative. Warten wir ab.

Ich habe auch einpaar Fotos geschossen. Da ist zum Beispiel unser Osterbaum. Mangels Ostereiern hat Han an unseren Kirschbaum einfach ein paar steine rangehängt. Das sorgt für starke Äste und verdutzte Gesichter der Nachbarn.

Und da ist da noch die blühende Forsythie. Ein Zeichen dafür, dass wir uns nach dem phenologischen Kalender im Erstfrühling befinden.


Die Tulpen und der blaue Schneestolz sorgen dafür, dass mir ganz warm ums Herz wird. Ich freue mich so sehr auf die schöne Zeit, die vor uns liegt, wenn alles grünt und blüht.

So wie die Hasel mit ihren dicken, raupenähnlichen Blüten. Von der Sonne beschienen ein so schönes Bild.

Zuguterletzt kamen wir an dem Baum mit dem Efeu vorbei, den ich schon vor langer Zeit mal fotografoert habe. Ich habe gestaunt, wie weit sich der Efeu jetzt ausgebreitet hat.

Keine Kommentare: