Mittwoch, 10. Februar 2010

Wie lang ist der Winter?


Na klar weiß ich, dass der Winter kalendarisch am 21. Dezember startet und am 21. März endet. Ich meine eher wie lange der Schnee schon liegt und uns deutlich genug zeigt, dass Winter ist. Neulich habe sie in der Abendschau gesagt, dass es am 28. Dezember angefangen hat zu schneien und dass seit dem Tag überall Schnee zu sehen ist. Das wären jetzt, heute, 44 Tage.
Wie komme ich auf die Frage? Naja, heute bin ich an einer anderen Straßenbahnhaltestelle eingestiegen und habe dieses Fahrrad dort stehen sehen. Und da kam die Frage in mir auf: wie lange liegt eigentlich schon der Schnee hier? Na der Besitzer dieses Rades wird es vielleicht auch wissen, denn er kann ja so lange nicht gefahren sein. Ob er seinen Drahtesel wieder flott macht, wenn der Schnee geschmolzen ist?

Keine Kommentare: