Sonntag, 24. Januar 2010

Kalter Sonntag

Die Nacht war sehr kalt. Minus 14°C hat heute morgen das Thermometer angezeigt. Aber es sollte sonnig werden und versprach, ein schöner Sonntag zu werden. Vormittags haben wir allerdings leider nicht geschafft, raus zu gehen. Also taten wir es nach dem Mittagessen um eins. Jetzt waren noch minus 7°C.
Leider war die Sonne schon fast weg aber es war noch hell genug, um alles zu sehen und auch noch ein paar Fotos mit meinem Handy zu machen.
Als erstes gengen wir Richtung Spree, weil wir Enten füttern wollten. Da sah ich plötzlich das erste Mal dies Jahr (außer im TV) den Eisbrecher, der die Spree freihällt. Klick. Hier issa.


Und dann gingen wir in die Rummelsburger Bucht, die in diesem Winter wieder zugefroren ist. Da waren wieder viel Volk unterwegs. Mit Schlittschuhen und Drachen und Kind und Kegel. Han und ich gingen zu der Boje in der Mitte der Bucht und haben uns hier fotografiert. Bitteschön.





Danach fütterten wir die Enten und Blessrallen. Auch ein paar Möwen kamen angeflogen. Und dann habe ich erstmal verstanden, wie schlimm dieser kalte Winte für diese Tiere sein muss. Da, wo man das Brot hinwarf, entstand sofort ein Hexenkessel. Und jeder versuchte, etwas anzubekommen. Dass wir das wiederholen werden, steht hiermit fest.

Keine Kommentare: