Dienstag, 27. Oktober 2009

Die Farben des Herbstes

 

 


In diesem scheint mir die dominierende Farbe des Herbstes GELB zu sein. Wo ich auch hinschaue, viel bis sehr viel Gelb. Leider gelingt es mir mit meiner einfachen Handykamera und ohne Sonne selten, die Schönheit dieser Farbe einzufangen. Ich habe es trotzdem versucht. Wie an dieser Häuserwand, an der sich der wilde Wein empor rankt. Oder wie auf dem Weg zu mir nach Hause, am letzten Zipfel der Rummelsburger Bucht. Überall dominiert Gelb und helles Braun und zwischendurch noch ein wenig Grün. Schade, dass der Goldene Oktober in diesem Jahr ausgeblieben ist. Er gibt eher einen Vorgeschmack auf den bevorstehenden November, der meist graue Tage hat.

Nun, ich habe einen anderen Oktober gefunden, wie man sich ihn auch vorstellen kann. Die Künstlerin liebt den Oktober und das bringt sie in diesem schönen Bild deutlich zum Ausdruck. So schön kann der Oktober sein. Ein Besuch auf der Webseite lohnt sich übrigens, finde ich. Viel Spaß beim Schnökern. 

Keine Kommentare: