Sonntag, 7. Juni 2009

Wahlsonntag

Es regnet.
Den ganzen Tag schon.
Am 7. Juni sind draußen 12°C!
Nun, wenn ich heute abend nachschauen will, welche Partei uns in den nächsten 5 Jahren am meisten bevormunden wird, werde ich sicher hören, dass es eine sehr schlechte Wahlbeteiligung gab. Und der Grund dafür wird das Wetter sein. War es immer und wird es immer sein. Nicht die Menschen sind Schuld. Nein. Das Wetter.

Zum Glück bin ich gestern noch mit Han einkaufen gewesen. Auf dem Rückweg schwammen im äußersten Zipfel der Bucht, also dort, wo es nicht mehr weiter geht, ein Schwanenpaar mit ihren vier Jungen. Ganz klein sind sie noch und wohl behütet. Und die Schwäne schienen noch stolzer als sie sonst schon erscheinen. Ich bin aml gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass ich die sechs noch oft vor die Kamera (Handy) bekomme.

Keine Kommentare: