Samstag, 6. Juni 2009

Rosen

Jetzt ist ja die Zeit der blühenden Rosen. Da wo ich wohne umgeben sie mich überall. Schon wenn ich aus dem Küchenfenster sehe, habe ich auf der gegenüber liegenden Straßenseite jede Menge davon. Und wenn ich dann abends mit spazieren gehe, kommen wir an Stellen, an denen man sie schon von weitem riechen kann. Die tollsten Farben und Formen gibt's da. Eine schöner, als die andere.
Ein paar habe ich mal geknipst.

   
Dann gibts da noch solche Büsche mit vielen kleinen weißen Blüten. Die gefallen mir genauso gut, wie Rosensträucher. Sie stehen jetzt in voller Blüte.

Auf einem Rundgang fiel mir eine Gänseblümchenwiese auf. Soviele Gänseblümchen. Ungefähr an der Stelle an der zum Winterausklang die krokusse blühten und auf der Wiese, die ich im Herbst mit den vielen bunten Blättern fotografiert habe. Erstaunlich diese Vielfalt. Ich liebe Stralau.

Keine Kommentare: