Freitag, 17. April 2009

Magnolientag

Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich mal ein Foto von einem Magnolienstrauch gemacht, der am Straßenrand in der Ruschestraße steht und der für mich ein bißchen außergewöhnlich ist, weil seine Blüten hell lila sind. Vielerorts sieht man weiße Magnolien stehen, wie bei uns ca. 50m von unserer Wohnung entfernt. Weiß sind sie natürlich sehr schön, ich mag sie sehr, aber wie wir Menschen nun mal gestrickt sind, liebe ich natürlich auch die Dinge, die man nicht jeden Tag sieht. Das trifft hier zwwar nur zu 75% zu, weil ich fünf mal die Woche an dem Strauch vorbeifahre (auf dem Rückweg zählt nicht, andere Straßenseite), aber trotzdem ist der Strauch für mich außergewöhnlich. Ich hoffe, dass er ganz aufblüht und ich ihn dann bei schönem Wetter fotographieren kann. Dann stelle ich das Foto noch ein.


Außergewöhlich finde ich auch den hartnäckigen Löwenzahn. Nicht nur deshalb, weil er in jeder Ritze wachsen kann, wie man sieht, sondern auch weil es wirklich eine schöne Blume für mich ist. Das Gelb so kräftig, das Grün so satt. Das passt wirklich zum Frühling.

Keine Kommentare: