Montag, 26. Januar 2009

Chinesisches Neujahr

Heute ist chinesisches Neujahr. Der erste Tag im Jahr des Büffels. Die chinesische Zeitrechnung beginnt bereits im Jahr 2637 vor Chr. Das heißt, dass wir das Jahr 4646 schreiben.

Chinesische Tierkreiszeichen

Visitenkarten - Das Jahr des Bueffels - chinesisches Horoskop Das Jahr des Büffels 1913, 1925, 1937, 1949, 1961, 1973, 1985, 1997, 2009

Jahr des Büffels - Chinesische Tierkreiszeichen chinesisches HoroskopMenschen, die im Jahr des Büffels geboren sind, sind fleißig und geduldig und schweigen lieber als dass sie ein Wort zu viel verlieren. Sie sind konsequent in ihren Handlungen und man kann sich als Freund auf sie verlassen. Allerdings sind sie sehr leicht erregbar und neigen dazu, eigensinnig und hartnäckig zu sein. Sie passen am besten zu Menschen, die im Jahr der Schlange, der Ratte oder des Hahns geboren sind.

Ich bin Affe.

Chinesische Tierkreiszeichen

Visitenkarten - Das Jahr des Affen - chinesisches Horoskop Das Jahr des Affen 1920, 1932, 1944, 1956, 1968, 1980, 1992, 2004

Jahr des Affen - Chinesische Tierkreiszeichen chinesisches HoroskopMenschen, die im Jahr des Affen geboren sind, gelten als intelligent, schlau und flexibel. Sie sind sehr erfinderisch und können so die meisten Probleme mit Leichtigkeit lösen. Affen besitzen einen gesunden Menschenverstand und sind sehr wissbegierig. Sie schieben bevorstehende Aufgaben nicht auf die lange Bank, sondern packen sie wenn möglich sofort an und sind auch deshalb meist sehr erfolgreiche Menschen. Allerdings führt dies auch dazu, dass sie oft auf andere Menschen hinabschauen und zu Überheblichkeit neigen. Sie passen am besten zu Menschen, die im Jahr des Affen oder der Ratte geboren sind.

Quelle: www.chinaseite.de

Den vorletzten Satz kann ich allerdings nicht für mich stehen lassen, denn diese Eigewnschaften kenne ich nicht an mir. Beim letzten Satz gibt es auch Abweichungen, den mein Partner ist Schwein.


Damit ich hier auf meinem Blog auch ein wenig Feuerwerk habe, bin ich auf dem Weg von der Arbeit stehen geblieben und habe das gefilmt. Na dann, Prost Neujahr!



Keine Kommentare: